Freitag, 3. Juni 2022

Maurizio Denaro in die Schulpflege Männedorf

Zielstrebig | Motiviert | Vielseitig Interessiert | Lösungsorientiert

Für eine Schule, die zu beneiden ist.


Wer bin ich?

Geboren 1974 in Zürich, verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Töchtern (9 und 13) und seit 2009 in Männedorf wohnhaft. Dipl. Betriebswirtschafter mit Masterabschluss in Banking and Finance. Seit über 18 Jahren in der Finanzindustrie tätig mit langjähriger Führungserfahrung, jedoch auch ein Flair für Handwerkliches aufgrund meiner technischen Grundausbildung. Vorstandsmitglied der Pensionskasse meines aktuellen Arbeitsgebers. 

2015 bis 2017 Vereinspräsident der Spielgruppe Bärliburg in Männedorf mit erfolgreichem Turnaround aus den roten Zahlen. Ich bin eine zielstrebige, lösungsorientierte und motivierte Person, die vielseitig interessiert ist, gerne etwas Neues anpackt und dies dann auch zu Ende bringt. 

 

Was ist meine Motivation als Kandidat für die Schulpflege anzutreten?

Schon lange begleitet mich der Gedanke, ein aktives Amt in der Gemeinde Männedorf zu übernehmen und einen Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft zu leisten. Dabei stand für mich ein Amt in der Schulpflege Männedorf schon immer an oberster Stelle. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen und dieser zweite Wahlgang gibt mir die nötige Chance, mich als Kandidat für die Schulpflege zur Verfügung zu stellen. Dabei werde ich von Susan Pestalozzi Clement unterstützt (wiedergewählte Schulpflegerin). Mit ihr durfte ich bereits drei Jahre im Vorstand der Spielgruppe Bärliburg erfolgreich zusammenarbeiten.

Ich bin motiviert und bestrebt, mit den verschiedensten Interessengruppen wie Eltern, Lehrerschaft oder Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Männedorf in den Dialog zu treten, um bestmögliche und zielführende Lösungen zu erarbeiten. 

 

Was sind meine Kernbotschaften bzw. für was würde ich mich in der Schulpflege einsetzen?

  • Das wichtigste Gut der Schule sind die Lehrpersonen, deshalb zieht Männedorf die besten an und hält diese langfristig.

  • Eine zeitgemässe, moderne Infrastruktur ist Voraussetzung für ein gutes Lehr- und Lernklima, deshalb investiert Männedorf kontinuierlich in diese.

  • Das wichtigste Ziel der Schule ist die berufliche und soziale Vorbereitung fürs Leben. Die Schule Männedorf fördert Wissen, Sozialkompetenzen und Selbstbewusstsein ihrer Schüler.

     


„In Maurizio erkenne ich mich als ehemaliger Schulpfleger selber wieder – als junger Vater, hochmotiviert, im Wissen um die Skills der Arbeitswelt. Und mit der nötigen Distanz zum Alltag.“

Lorenz Schmid, alt Kantonsrat


„Ich habe Maurizio im Vorstand bei der Spielgruppe Bärliburg als herausragenden Teamplayer kennengelernt. Eine integere Persönlichkeit, welche Interesse, Motivation und Engagement mitbringt.“

Susan Pestalozzi Clement, Schulpflegerin


Die Jugend ist unsere Zukunft. Genau diese Überzeugung, ja sogar Passion, spüre ich bei Maurizio. Sie motiviert ihn, Männedorfs Schule mitzugestalten und ihre Interessen in der Gemeinde einzubringen.“

Barbara Schmid-Federer, ehemalige Nationalrätin