Die Stärke der Schweiz besteht in ihrer lagjährigen Stabilität. Seit 1848 wird sie von einer direktdemokratisch gewählten Koalition mehrerer Parteien regiert. Dadurch werden die guten Seiten des Systems weiter gepflegt und punktuell verbessert. Seit knapp hundert Jahren ist die Mitte auch in Männedorf aktiv - seit 1938 ununterbrochen in der Schulpflege. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Maurizio Denaro einen kompetenten und würdigen Nachfolger für Susan Pestalozzi Clement präsentieren zu können. Susan tritt nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl an.
Maurizio Denaro in die Schulflege
Maurizio Denaro, 1974 in Zürich geboren, ist verheiratet und wohnt seit 2009 in Männedorf. Er ist Vater von zwei Töchtern, die ihre Schulzeit in Männedorf absolviert haben bzw. noch absolvieren, kennt er den Schulalltag aus eigener Erfahrung. Schule betrifft ihn persönlich – als Elternteil und als Gemeindemitglied. Als diplomierter Betriebswirtschafter mit Master-Abschluss in Banking and Finance bringt er über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, wobei sein Fokus vor allem auf der Arbeit im öffentlichen Sektor liegt.
Zudem verfügt er über Erfahrung als Verwaltungsratsmitglied eines mittelgrossen Unternehmens und ist Mitglied des Pensionskassenvorstands seines aktuellen Arbeitgebers. Maurizio kandidiert für die Schulpflege als Nachfolger von Susan Pestalozzi Clement. Sein Ziel ist es, Bewährtes weiterzuführen und dort neue Impulse einzubringen, wo sie sinnvoll und notwendig sind.
Motto: «Die Schulen in Männedorf sollen sich durch moderne Lehrinhalte und Infrastruktur weiterentwickeln.» Ihm ist wichtig zuzuhören, Verantwortung zu übernehmen und pragmatische, tragfähige Lösungen zu finden – für Kinder, Eltern und Lehrpersonen.
Maurizio Denaro steht für eine konstruktive, verlässliche Schulpflege mit Augenmass und Nähe zur Praxis.
- Elternperspektive & lokale Verankerung
- Kontinuität mit frischem Blick
- Zuhören – Verstehen – Umsetzen
Etienne Ruedin wieder in die RPK
Geboren 1973, aufgewachsen in Männedorf, verheiratet und Vater eines schulpflichtigen Sohnes. Ausbildung zum Primarlehrer und Informationsspezialisten FH, arbeitete in einem Finanzkonzern, unterrichtet heute an einer Privatschule, ist im Vorstand einer international tätigen IT-Sicherheits-Organisation, Stiftungsrat einer wohltätigen Organisation und betreut die Bekleidungsstelle der örtlichen Pfadfinder.
Politische Erfahrung: Baukommission und RPK in der Stadt Zürich, 4 Jahre Sozialbehörde Männedorf. Fiel in seiner bisherigen Amtstätigkeit auf, hartnäckig nachzufragen und Varianten zu prüfen. Gibt es Alternativen? Weshalb wird dies so beantragt? Oft zeigten die Antworten bessere Lösungswege als die Erstbesten. mehr...
In seiner Freizeit liest er, widmet sich seinem Sohn und der Ortsgeschichte Männedorfs. [siehe 200 Jahre Sozialbehörde Männedorf oder 85 Jahre CVP]

